Conventions Malta – Gastgeber des MICE Peak Mediterran

Conventions Malta war vom 16. bis 20. Februar 2017 Gastgeber der zweiten Ausgabe des MICE Peak, der auf der sonnigen Mittelmeerinsel unter dem Titel „MICE Peak Mediterran - Malta“ stattfand. Der erste MICE Peak wurde im vergangenen Jahr in der Schweiz abgehalten; Den Haag wird Veranstaltungsort des MICE Peak 2018 sein. 48 Veranstaltungsplaner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten in Malta die Gelegenheit, sich mit 14 Dienstleistern aus aller Welt - von Singapur bis Monaco - sowie 12 maltesischen Anbietern zu treffen und zu vernetzen. Die Teilnehmer waren in St. Julian’s, Maltas beliebtem Zentrum für Konferenzhotels, untergebracht.

Der MICE Peak Mediterran Malta stellte die ideale Plattform für das Knüpfen von Geschäftskontakten und präsentirte zudem Maltas vielfältiges Angebot sowie die einzigartigen Charakteristika der geschichtsträchtigen Mittelmeerinsel. Der MICE Peak ist eine Veranstaltung von MICEboard.com - der führenden Online-News-Plattform für internationale MICE-Anbieter in den deutschsprachigen Zielmärkten. Das Konzept wurde von der Hamburger Agentur "Panem et Circenses - Kontor für Kommunikation" entwickelt und beinhaltete diverse, ansprechende Präsentationen, Workshops zum Austausch von "good practices" sowie zahlreiche Rahmenprogramme, wie eine exklusive Oldtimer-Tour zum historischen Verdala Palace in Buskett. Es wurden ebenfalls vier Incentive-Aktivitäten - darunter eine Buggy Challenge und ein Ausflug nach Gozo - organisiert, bei denen sich Veranstaltungsplaner und Anbieter in Gruppen aufteilen und so miteinander vernetzen konnten.

 

Bilder: Holger Grosz
Veröffentlicht am
27.02.2017